Es gibt in Brüssel zwei Gremien, SCHER und SCENIHR, die für 500 Millionen Menschen die Bewertung von Umwelteinflüssen vornehmen (Amalgam, Mobilfunk etc.) und aktuelle Statements dazu herausgeben. Da das EU-Recht über demjenigen der Nationalstaaten steht, ist diese Bewertung ausschlaggebend für eine halbe Milliarde Menschen.

Seit Jahren schon werden bei Aufrufen, neueste wiss. Ergebnisse einzureichen, solche Arbeiten ignoriert und zurückgewiesen, die nicht ins Bild passen. Das heißt, dass beispielsweise ein Dr. Mutter wissenschaftliche Untersuchungen einreicht und ihm diese dann zurückgeschickt werden ohne weiteren Kommentar und ohne Berücksichtigung in der aktuellen Bewertung für die Gesundheit.

Hier sind nun zwei Briefe von wichtigen Institutionen, die sich gegen diese Praxis zur Wehr setzen.

Es geht im Fall von Mobilfunk um einen gigantischen Feldversuch am Menschen - in diesem Fall an 500 Millionen ! Aber bitte lesen Sie selbst, was die BIOINITITIVE einerseits und der EM Radiation Research Trust geschrieben haben.

Weitere Kommentare erübrigen sich.